FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst SPACE 2063 Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.

"Der Junge hatte gehört, dass
jeder Mensch in der Schlacht eine
Veränderung durchmache. In
diesem Wandel sah er sein Heil."

Stephen Crane

"Die Rote Tapferkeitsmedaille"

Auf der USS SARATOGA, einem Träger der JOHN F. KENNEDY-KLASSE, treffen Verwundete ein. Die Mitglieder der Wildcards, gerade erst von einem Einsatz zurückgekehrt, beobachten, wie Verwundete und Leichen von Bord des Sanitätstransporters an Bord der SARATOGA geschafft werden. Ein zweiter Transporter landet kurz darauf. Dieser hat Rekruten an Bord, die gerade erst ihre Grundausbildung absolviert haben. Sie sollen die Verluste, die die Bodentruppen des Trägers in der letzten Zeit erleiden musste, ausgleichen.

Nathan West entdeckt unter ihnen seinen jüngeren Bruder, Neil. Wütend darüber, dass er sich freiwillig zu den Marines gemeldet hat, tritt er ihm entgegen und schreit ihn wütend an. Er hält Neil eine Tirade, dass er sich keine richtigen Vorstellungen davon macht, was Krieg bedeutet, und er fordert ihn dazu auf, sich die Leichensäcke gut anzusehen, da ihm schon sehr bald dasselbe Schicksal bevorstehen könnte.

Als Lieutenant West sich danach brüsk von Neil abwendet und davon stürmt, will sein Kamerad, Cooper Hawkes ihn aufhalten, doch Shane Vansen hält ihn davon ab. Sie kennt Neil und erklärt Cooper, warum sich Nathan so sehr aufgeregt hat.