FANDOM

CHIG-TRÄGER
SAAB Chig Mutterschif1f jpg
Eigenschaften
Name:

CHIG-TRÄGER

Klassifizierung:

Trägerschlachtschiff

Länge:

470 Meter

Breite:

65 Meter

Höhe:

2205 Meter

Sensoren:

Standard

Bewaffnung:

Energie-Bomben
Plasma-Kanonen

Mannschaft:

unbekannt

Hangar:

Geschätzt:
- Rund 100 Jäger
- Etwa ein Dutzend Bomber
- Diverse Transport-Shuttles und Frachter

Zugehörigkeit:

Chig-Streitkräfte

Bei diesen gewaltigen Raumschiffen der außerirdischen Chigs handelt es sich um Kriegsschiffe, die. ähnlich wie die irdischen Trägerschiffe der JOHN F. KENNEDY-KLASSE, in der Lage sind, ein großes Kontingent an Jagdmaschinen und Bombern an Bord mitzuführen.

Die Raumschiffe dieser Klasse besitzen eine Länge von 470 Metern, eine Breite von 65 Metern und eine lichte Höhe von 2205 Metern und sie verwenden dieselbe Art von Antrieb, der auch von den kleineren Jägern und Bombern verwendet wird.

Zum ersten Mal kommen die Menschen der Erde, bei der Schlacht in der Nähe des Jupiter, in Kontakt mit diesen extraterrestrischen Trägerschiffen. Dabei stellt sich heraus, dass die irdischen Trägerschlachtschiffe dieser Schiffsklasse, was das Offensivpotenzial betrifft, überlegen sind.

Aufgrund der Abmessungen schätzen Strategische Spezialisten der Menschheit, dass Chig-Träger dieser Klasse in etwa dieselbe Anzahl von Jagdmaschinen und Bombern mit sich führen können, wie die irdischen Trägerschlachtschiffe. Über die Besatzungsstärke können die Menschen hingegen nur Vermutungen anstellen.